FASHION & DESIGN

by myfeelgood.blog

FASHION - NEWS

Als XXL-Woman war es mir bereits den Großteil meines Lebens ein Anliegen, coole Mode für Größe 44 and more zu finden und diesbezügliche Tipps auch an Leidensgenossinnen weiter zu geben. Die Modewelt meint es nämlich nicht besonders gut mit uns, wir gehören zu den Vergessenen. Ich bin es wirklich leid, immer wieder zu hören: "Nein, leider, in Ihrer Größe führen wir das nicht."

 

Warum muss Mode für größere Größen immer grau, braun oder dunkelblau sein und eher an Zelte, denn an Mode erinnern? Warum darf ich in meiner Größe nicht pink, türkis oder mint tragen? Warum sagt die Tochter meiner Kollegin, dass wir in unserem Alter doch kein Glitzer mehr tragen sollten?

 

Nun, ich persönlich habe es mir bereits ganz gut eingerichtet, ich kenne ein paar mutige Boutiquebesitzerinnen, die sich in den Modemetropolen für mich einsetzen und ab und zu ein extravagantes Sondermodell mitbringen. Wenn das allerdings mal nicht passt, sind sie verzweifelt, weil auch sie meinen, dass das niemand anderer mit meiner Statur kaufen wird.

 

Meine Erfahrung ist allerdings eine ganz andere, immer wieder sprechen mich Frauen an, auf der Straße, im Supermarkt oder bei der Kosmetik und fragen, wo ich dieses Teil denn ergattert hätte, weil sie selber würden gar nichts finden. Meine Freundin Karin pflegt immer zu sagen, ich sei die best angezogene Dicke, die sie kennt. Keine Ahnung, ob das ein Kompliment ist, auf mich wirkt es jedenfalls so.

 

Liebe Plus-Size Kolleginnen, werdet zu meinen Mitstreiterinnen, kämpfen wir doch für mehr Farbe im Leben. Das Frühjahr ist nicht mehr ganz so weit, zwngen wir die Modeschöpfer in die Knie, sodass sie endlich etwas für uns tun!

 

Wohlfühlen ist unsere Devise - 2017 wird unser XL Modejahr!

Winter-Outfits, 44 and more

Winter-Outfit, Day 1

Winter-Outfit, Day 2

Winter-Outfit, Day 3

Winter-Outfit, Day 4

Winter-Outfit, Day 5

Winter-Outfit, Day 6

Winter-Outfit, Day 7

Die Frau, die meine Geld verwaltet

Druckversion | Sitemap
© Sylvia Roitinger by myfeelgood.blog